Pressestimmen

Jeder aus den Instrumenten kommende Ton schien dabei zuerst in der Luft stehen zu bleiben, bevor er die Ohren der Zuhörer erreichte; so bewusst und innig waren die beiden Musiker mit ihren Instrumenten verschmolzen.
(Eszter Havasi, Flöte und Dragan Ribić, Akkordeon)

Lippische Landes-Zeitung, 21./22. April 2018
Guntmar Wolff  | Journalist, Fotograf und Buchautor

 

Für Johann Sebastian Bachs „Sonate für Flöte und obligates Cembalo h-moll“ gesellte sich Eszter Havasi zu Ribić. Ein erlesenes Bündnis […] war ein ständiges Geben und Nehmen, bei dem sich die Protagonisten abwechselnd in den Vordergrund spielten, während der andere als zuverlässiger Begleiter agierte. Staunen konnten die Besucher über die orchestrale Fülle, die beide Instrumente herstellten.

Kölner Stadt-Anzeiger, 08. März 2016
Peter Lorber  | Journalist

 

Das Spiel von Dragan Ribić war meisterlich, der Gesang von Franziska Scheffler nicht minder, und im Miteinander begeisterten sie das Publikum derart, dass man sich bei den lautstarken Applausbekundungen und Zurufen beinahe auf einem Rockkonzert zu wähnen glaubte.

Westfälischer Anzeiger, 15. November 2016
Wolfgang Spiralke | Journalist

 

Dragan Ribić beherrscht sein Akkordeon meisterhaft […]. Virtuos wie in einem wilden Tanz glitten seine Finger über die Tastatur und er zauberte zur Freude des Publikums ein Klangereignis der ganz besonderen Art.

Westfalen-Blatt, 15. August 2018
Dagmar Korth

 

Sogar „Standing ovations“ – für Kirchenkonzerte höchst ungewöhnlich – habe es für den Solo-Akkordeonisten Dragan Ribic gegeben, „eine richtige Koryphäe aus Detmold“.

Neue Westfälische, 17. August 2019
Silke Kröger