Duo

Stimme auf Schwarz-Weiß

Duo „Stimme Scharz auf Weiß“
Duo „Stimme Scharz auf Weiß“

Das nostalgische Duo „Stimme auf Schwarz-Weiß“ bilden die Sopranistin Franziska Scheffler und der Akkordeonist Dragan Ribić.
Seit 2015 interpretieren sie gemeinsam die Musik der vergangenen Zeit, wobei sie sich mit verschiedenen Epochen und Stilen auseinandersetzen.
So gehören zu ihrem vielseitigen Repertoire neben Operetten und Musicals des 20. Jahrhunderts auch die Barockmusik und Kunstlieder der Romantik, sowie eine ausgewählte Opernliteratur.

Das Spiel von Dragan Ribić war meisterlich, der Gesang von Franziska Scheffler nicht minder, und im Miteinander begeisterten sie das Publikum derart, dass man sich bei den lautstarken Applausbekundungen und Zurufen beinahe auf einem Rockkonzert zu wähnen glaubte.
Westfälischer Anzeiger, 15. November 2016
Wolfgang Spiralke | Journalist

Viele Konzertauftritte führten sie durch ganz NRW, u.a. Münster, Paderborn, Bielefeld, Gelsenkirchen und nach Hamm zum Radbod Klassik Festival, aber auch über die Grenzen von NRW hinaus nach Berlin und ins Ausland u.a. Island und Österreich.